•  
  •  
Pfüdi
Pfüdi
Pfüdi wurde von uns vor 8 Jahren zusammen mit seinen Gspänli Mogli und Janosch vermittelt. Leider hat er seinen Platz nun aufgrund Umzug verloren. Da er etwas unter der Dominanz von Janosch gelitten hat, haben wir uns entschieden, ihn getrennt zu vermitteln. Er hat nun ein neues Zuhause gefunden, wo er am 23. Dezember einziehen durfte. Als Gspänli hat er nun eine nette Katzendame, die ihm Gesellschaft leistet.

Punto und Dolcetto
Punto
Dolcetto
Punto und Dolcetto kamen im Oktober 2014 als Findelkatzen zu uns. Wir haben beide Ende 2014 gemeinsam in ein uns passend erscheinendes Zuhause vermittelt. Leider wurden die Haltebedigungen nicht eingehalten und Punto fiel Anfang Juli dieses Jahres vom Dach seines Zuhauses. Wochenlang lebten wir in der Ungewissheit, ob Punto seinen Sturz vom 3. Stock unbeschadet überstanden hat und wo er sich versteckt. Nach einer intensiven und zeitraubenden Suchaktion bei welcher ein grosser Teil meiner Ferien und die Freizeit einiger Freunde von mir drauf ging, konnten wir Punto dank Hinweisen von aufmerksamen Anwohnern, welche von uns durch Flyer informiert wurden und einer Phase der Anfütterung am 19. Oktober wieder einfangen. Wieder bei uns angekommen, konnte man Punto seine Erleichterung darüber ansehen. Er konnte nicht genug Schmuseeinheiten bekommen und auch die Wiedersehensfreude mit seinem Gspänli Dolcetto war gross. Dolcetto hatten wir nach der Meldung über den Absturz von Punto wieder zu uns zurückgeholt.

Die beiden durften nun am 7. November wieder gemeinsam in ihr jetzt hoffentlich definitiv neues Zuhause umziehen. Dort wurden sie von ihrem neuen Personal schon sehnsüchtig erwartet.
Viola
Die ca. 10 jährige Katzendame Viola stammte ursprünglich aus einer unserer Kastrationsaktionen in einem Schrebergarten. Wir haben sie vor 5 Jahren zusammen mit ihrem damaligen Gspänli Kimba vermittelt. Dieser ist nach 1 ½ Jahren im neuen Zuhause spurlos verschwunden. Seither lebte Viola alleine bei ihren Haltern. Nachdem nun auch noch ihr Pflegmami vor einem Jahr verstorben und ihr Herrchen ständig auf Reisen ist, fühlt sie sich in ihrem Zuhause einsam. Violas Halter hat uns deshalb gebeten, für sie ein neues Zuhause zu suchen, wo sie wieder die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, die sie verdient.

Viola durfte nun am 23. Oktober in ihr neues Zuhause umziehen zu einer pensionierten Dame, die viel Zeit hat, um sie mit Schmuseeinheiten zu verwöhnen. Nach der Eingewöhnungszeit darf Viola im kommenden Frühjahr den Garten mit Biotop, Sträuchern und einem Baum zum Klettern erkunden.
Smokey und Shadow
Smokey
Shadow
Smokey und Shadow kamen als Abgabekatzen zu uns, da sie in ihrem alten Zuhause sehr unter der neuen familiären Situation mit kleinen Kindern litten. Nach einer langen Wartezeit bei uns durften sie nun am 5. September endlich in ihr nun hoffentlich endgültiges neues Zuhause umziehen.
Bimbo und Tina (alias Patras und Wilma)
Patras
Wilma
Patras (ehemals Bimbo) und Wilma (ehemals Tina) hatten beide schon viel durchgemacht, als sie bei uns in die Auffangstation kamen. Patras kam als Findelkatze Ende Mai zu uns. Seine Vorgeschichte haben wir erst später erfahren. Wilma haben wir von einer befreundeten Auffangstation übernommen. Diese hat Wilma nach drei Jahren Strassenleben aufgenommen. Wilma wurde von ihren Besitzern nach Trennung und Umzug zusammen mit ihrer Schwester (diese wurde bereits früher von uns vermittelt) zurückgelassen. Wilma und Patras haben sich bei uns kennengelernt. Es ist (noch) nicht die grosse Liebe zwischen den beiden, aber sie verstehen sich gut und so durften sie nun gemeinsam am 22. August in ihr neues Zuhause umziehen. Wir sind sicher, dass sie sich dort wohl fühlen werden und bei ihren neuen Menschen nun endlich ein tolles Zuhause gefunden haben, wo sie geliebt und umsorgt werden.

Nerone und Nina
Nerone auf dem Balkon seines neuen Zuhauses
Nina und Nerone beim gemeinsamen Schönheitsschlaf
und auch NIna lässt sich gerne den Wind um die Nase wehen
Nerone liebt seine Partnerin Nina
Unser FIV-positive Schützling Nerone hat sich bei uns mit der blinden Katzendame Nina angefreundet. Wir haben die Vergesellschaft gewagt, da wir die beiden als sehr sozial und so das Risiko für eine Ansteckung als sehr gering empfanden. Es hat sich gelohnt, denn Nina blühte richtig auf und liebt die Anwesenheit von Nerone sehr, denn der gibt ihr Sicherheit und das Gefühl nicht alleine zu sein. Nerone hat Nina als seine Freundin adoptiert und beschützt sie und putzt ihr auch gerne mal das Köpfchen.

Die beiden haben nun gemeinsam ein ganz tolles, liebevolles Zuhause gefunden, in welches sie am 6. Juni umziehen durften. Dort haben sie sich schnell eingelebt und werden von ihrer neuen Halterin fürsorglich verwöhnt und geliebt. Das neue Zuhause der beiden ist wie ein Sechser im Lotto.

Xenia
Xenia
Xenia fühlt sich in ihrem neuen Zuhause sichtlich wohl
Die ca. 2 jährige Katzendame Xenia wurde Mitte März schmutzig und hungrig aufgegriffen. Da sich bis heute keine Besitzer gemeldet haben, durfte die aufgeweckte und verschmuste Katzendame am 9. Mai in ihr neues Zuhause umziehen, wo es ihr hoffentlich gut gefällt und sie nach der Eingewöhnungszeit wieder auf Mäusejagd gehen kann.

Shahana und Frieda
Shahana im neuen Zuhause
Frieda geniesst die Streicheleinheiten im neuen Zuhause
Shahana und Frieda haben sich bei uns kennengelernt und durften jetzt gemeinsam am 29. März in ein neues Zuhause umziehen. Wir hoffen, dass Shahana bei der Eingewöhnung durch die selbstbewusste Frieda unterstützt wird.

Alibaba
Alibaba noch sehr unsicher und scheu bei uns in der Auffangstation
und er geniesst die Fürsorge von seinem Gspänli Chicco
im neuen Zuhause ist Alibaba aufgetaut
und so geniessen beide das Sonnenbad auf der Terrasse während ihr Personal die Brötchen verdient
Der stattliche und wunderschöne Kater Alibaba tauchte im Frühjahr 2014 plötzlich in einer Schrebergartensiedlung auf. Er war sehr scheu, tauchte von da an aber regelmässig auf, um sich bei lieben Menschen verköstigen zu lassen. Die Suche nach allfälligen Besitzern verlief im Sande, weshalb er Anfang dieses Jahres eingefangen und zu uns gebracht wurde.

Am 21. März durfte Alibaba nun in ein neues Zuhause umziehen, wo bereits der einsame Chicco auf ihn wartete, der seine Freundin krankheitshalber verloren hat. Wir hoffen, dass er Alibaba schnell um seine Pfötchen wickelt und ihm zeigt, dass seine neuen Menschen ihm nur Gutes wollen.